Porsche 944 Turbo
C00 Deutschland - 1986
Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft.
Technische Daten
Kilometerstand | 150.106 km |
Erstzulassung | 17.07.1986 |
Baujahr | 1986 |
Motor | 4-Zylinder-Reihenmotor mit Turboaufladung M44/51 |
Hubraum | 2.479 cm³ |
Leistung | 162 kW / 220 PS |
Getriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe |
Antriebsart | Heckantrieb |
Kraftstoffart | Benzin |
Stückzahlen | Nur noch 427 zugelassene Turbos in Deutschland |
H-Kennzeichen | Ja |
TÜV | Neu bei Übergabe |
Farbe | Alpinweiss L90E |
Innenausstattung | Schalensitze elektr. Stoff/Leder "PORSCHE" Braun |
Anzahl Sitzplätze | 4 |
Anzahl der Türen | 2/3 |
Halter | 3 |
Beschreibung
Porsche 944 Turbo - C00 Deutschland - 1986
Dieser 944 Turbo Targa ist mittlerweile eines der seltensten Fahrzeuge auf unseren Straßen, von dem laut Kraftfahrtbundesamt im Jahre 2020 nur noch 427 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen waren. Wenn man bedenkt, dass 2005 noch über 660 Fahrzeuge zugelassen waren, wird einem bewusst, dass die Zahlen sinken und es schwieriger werden dürfte, noch ein so gutes Exemplar wie dieses hier zu finden.
Der Wagen wurde am 15.08.1985 im PZ Hamburg bestellt und am 17.07.1986 auf eine Dame in Deutschland erstzugelassen. Fast genau zehn Jahre später, am 19.09.1997 wechselte das Fahrzeug in die Niederlande in die Hände des Geschäftsführers einer Medienagentur. Dieser fuhr das Fahrzeug bis September 2015, bevor es dann am 23.9.2015 in die Hand des dritten und aktuellen Eigentümers nach Belgien wechselte.
Ausstattung
- Targa Dach
- Klimaanlage
- Seitenspiegel Beifahrerseite elektrisch
- 16“Zoll Schmiederäder - Fuchsfelgen
- Leder-Sport-Lenkrad 4-Speichen
- Becker Mexico Pro CD Radio
- elektr. Fensterheber
- Sportsitze
- Sportsitz links elektr. verstellbar
- Sportsitz rechts elektr. verstellbar
- Sitze aus Echt-Leder
- Sperrdiffernetial 40% “Serie“
- innenbelüftete Scheibenbremsen
- Glasheckklappe
- PU-Heckspoiler in schwarz
- Klappscheinwerfer
Fazit
Die Reparaturstatistik der vergangenen Jahre belegt es: Der Porsche 944 Turbo gehört auch im hohen Alter zu den besonders problemlosen Fahrzeugen. Er bietet die schönste Karosserieform der Transaxle-Baureihen und beeindruckt auch heutzutage noch mit seinen Fahrleistungen. Besonders lobenswert ist die Tatsache, dass das Fahrzeug keine unerwünschten Änderungen oder Tuningversuche über sich hat ergehen lassen.
Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen. Das Fahrzeug wird im Auftrag unseres Kunden verkauft.