Porsche 911 / 964
Carrera RS America Coupé "RESTOMOD" 1992 Unikat
Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft.
Technische Daten
Kilometerstand | 938 km (abgelesen) |
Erstzulassung | 23.10.1992 |
Baujahr | 1992 |
Motor | 3.6L-Boxer-993-Varioram Typ M64.21 |
Hubraum | 3.600 cm³ |
Leistung | 300 PS |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe |
Antriebsart | Heckantrieb |
Kraftstoffart | Benzin |
Werksinterne Bezeichnung | 964 |
H-Kennzeichen | Ja |
TÜV | 11/2024 |
Farbe | weiss |
Innenausstattung | schwarz |
Anzahl Sitzplätze | 2 |
Anzahl der Türen | 2/3 |
Bereifung | v. 225/40ZR18 / h. 265/35ZR18 |
Beschreibung
Porsche 911 / 964 Carrera RS America Coupé "RESTOMOD"
Wer dieses Exemplar einmal gefahren ist, möchte keinen normalen 964 mehr bewegen!
Besonderheiten
- 938 km (abgelesen)
- H-Kennzeichen
- auf 1.240 kg Gesamtgewicht reduziert
- 18" Alustar Rennsportfelgen H222 (nur für Porsche) v. 225 / h. 265
- original RS America Heckspoiler
- Michelin Sport Cup Reifen (2022 gekauft)
- Bilstein B16 Fahrwerk (Druck,- u. Zugstufe einstellbar)
- gelochte und innenbelüftete Bremsscheiben vorne
- u.v.m..
Beschreibung
Das 964 Coupé stammt aus den Händen eines Rennfahrers, welcher sich mit diesem Porsche ein absolut perfekt fahrbares Exemplar geschaffen hat. Das alltagstaugliche Auto ist im wahrsten Sinne ein Fahrzeug mit dem man hunderte Kilometer weit gemütlich zur geplanten Rallye oder Rennveranstaltung fährt, diese Rennveranstaltung bestreitet und entspannt wieder nach Hause fahren kann.
Das Fahrzeug hat vorne ca. 30 kg schwerere Kotflügel und ein modernes Bosch ABS-System verbaut. In Verbindung mit den Reifen und dem abgestimmten Fahrwerk bremst das Auto fantastisch und selbst bei einer Vollbremsung bleibt es eindrucksvoll lenkbar.
Äußerlich betrachtet fallen die technischen Fakten so gut wie nicht ins Auge aber das 964 Coupé ist ein echter Wolf im Schafspelz. Das Sechsgang-Schaltgetriebe ist sehr gut übersetzt und in der Regel bewegt man das Fahrzeug im Stadtverkehr sowie auf einer Rallye, durchweg nur im 2. Gang. Im vierten Gang sind 200 km/h spielend möglich. Danach folgen noch zwei weitere Gänge... Zusätzlich interessant zu wissen ist die Tatsache, dass der 3,6L-Saugmotor mit knapp über 300 PS einem 964 Turbo ohne Schwierigkeiten davon fährt.
Weitere Informationen zu diesem beeindruckenden Fahrzeug gerne nach erfolgter Anfrage.
Spezifikationen
- Dachelement gegen Carbondach ausgetauscht (-31 kg am höchsten Punkt)
- Kotflügel vorne ca. 30 kg schwerer
- Porsche 993 Kraftstofftank aus Kunststoff
- Leergewicht 1240 kg
- Unterboden eisgestrahlt
- Cup Außenspiegel
- Verformbare Bug,- und Heckverkleidung aus Kunststoff
- Original RS America Heckspoiler
- Porsche 993 3.6L-Varioram-Boxermotor M64.21
- FIA-kompatibel ("Not-Aus" Schalter innen und außen)
- Leistungssteigerung durch Heißfilm-Luftmassenmesser
- Leistungssteigerung durch geänderte Abgasanlage (Spezialanfertigung)
- Leistungssteigerung durch geändertes Motormanagement
- Original SACHS Performance Kupplungskit "organisch"
- manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
- Gemballa Design Endrohr-Blende
- Bilstein B16 Fahrwerk (Druck,- u. Zugstufe einstellbar)
- Porsche 993 Lenkung
- 18" Alustar Rennsportfelgen 8,5x18 ET52 vorne / 10x18 ET47 hinten
- H&R Distanzscheiben
- Michelin Sport Cup Reifen v. 225/40ZR18 / h. 265/35ZR18
- Bremsscheiben vorne gelocht und innenbelüftet
- Sport-Brems-System Aluminium "Big Red" (4-Kolben) 322x32mm vorne
- Porsche RSR Aluminium Bremssättel (4-Kolben) 299x24mm hinten
- Bosch ABS-System
- Porsche 993 Querbeschleunigungssensor
- alle Instrumente in 2022 überholt und gereinigt
- Recaro Pole Position Sportsitze
- Schroth 6-Punkt-Gurte - schwarz FIA homologiert
- Überrollkäfig FIA zertifiziert
- Feuerlöscher
- leichte Alcantara Türtafeln mit roten Zugschlaufen
- OMP Sportlenkrad 350 mm mit 12 Uhr Markierung und Alcantara-Bezug
- Schaltwegeverkürzung mit hochgesetzter Konsole
- Aluminium Schaltstock poliert
- Batterie-Hauptschalter verbunden mit beiden "Not-Aus" Schaltern
- 8 LED Hochleistungs-Rallye-Scheinwerfer
- Terratrip 303 GeoTrip mit GPS v5 Elektronischer Wegstreckenzähler
- Peltor FMT120 Intercom Gegensprechanlage
- Notfallhammer mit Gurtschneider
Fahrzeugbesichtigung
Wir bieten jedem Interessenten die Möglichkeit, dieses Fahrzeug mithilfe eines selbst beauftragten Fachmannes oder Sachverständigen zu prüfen. Des Weiteren befindet sich in unserem Gebäude auch eine DEKRA-Prüfstelle, welche unabhängig beauftragt und zur Überprüfung genutzt werden kann.
Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen. Das Fahrzeug wird im Auftrag des Eigentümers verkauft und kann jederzeit auf der Hochdahler Str. 126 in 42781 Haan besichtigt werden. Aufgeführte Ausstattungen sind gegebenenfalls hier Vorort gesondert zu prüfen.