Audi RS5 4.2 Coupé
RS5 4.2 Coupé
Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft.
Technische Daten
Kilometerstand | 90.111 km |
Erstzulassung | 22.10.2010 |
Motor | 4.2L-V8-Zylinder-331 kW-32V-FSI |
Hubraum | 4.163 cm³ |
Leistung | 331 kW / 450 PS |
Getriebe | 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (S Tronic) |
Antriebsart | Allradantrieb mit aktivem Sportdifferntial |
Kraftstoffart | Benzin |
TÜV | Neu bei Übergabe |
Farbe | misanorot Perleffekt LZ3M |
Innenausstattung | S Sportsitze Seidennappa / schwarz-felsgrau |
Anzahl Sitzplätze | 4 |
Anzahl der Türen | 2/3 |
Navigation | Ja |
Grüne Plakette | Ja |
Halter | 1 |
Beschreibung
Audi RS5 Quattro 4.2 Coupé - Modelljahr 2011
Dieses RS5 Sportcoupé stammt aus erster Hand und befindet sich in einem unfassbar guten Zustand. Die Außenhaut sowie der gesamte Innenraum wirken wie am ersten Tag. Um diesen eindrucksvollen Zustand erhalten zu können wurde der RS5 in unserem Hause mit mehreren Schichten Keramik versiegelt. Die Rücksitzbank erweckt den Eindruck, dass dort bisher noch kein Mensch Platz genommen hat und allgemeine Abnutzungspuren sucht man am gesamten Fahrzeug fast schon vergeblich.
Technisch gesehen muss man über einen RS5 nicht wirklich viel sagen. Die Marke Audi und gezielt die RS Modelle sprechen ihre eigene Sprache und begeistern seit Anbeginn die Schwärmer von Sportwagen mit großer Motorleistung. Dennoch kann man bei einem RS5 Sportcoupé davon ausgehen, dass dieses Fahrzeug das "Fahren wie auf Schienen" ermöglicht. Mit dem aktiven Sport,-/Hinterachsdifferenzial umfährt das Fahrzeug verschiedenste Kurven sprichwörtlich wie auf Schienen. Das Steuergerät errechnet für jede Fahrsituation die passende Verteilung der einzelnen Radmomente. Es ist also tatsächlich möglich beim Anlenken oder beim beschleunigen in Kurven, die Kräfte gezielt zum jeweiligen kurvenäußeren Hinterrad zu leiten. Somit wird der RS5 exakt von der Antriebskraft direkt im Winkel der Vorderräder in die Kurve hineingedrückt. Erforderliche Korrekturen beim einlenken entfallen und die untersteuernde Vorderachse, verschwindet komplett. Was einige wenige Autos durch eine mitlenkende Hinterachse erreichen, wird beim RS5 mittels aktiven Sportdifferenzial erfolgreich gelöst.
Der 4.2L-V8-Zylinder im RS5 ist sehr eng mit dem V10 aus dem R8 verwandt, ein hochdrehlzahlfester Sauger mit Direkteinspritzung.
Das Fahrzeug wird mit 24 Monaten TÜV übergeben.
Servicehistorie
- 14.963 km
- 30.473 km
- 43.729 km
- 66.070 km
- 88.262 km
- 90.041 km
Ausstattung
- Ablage-Paket
- Audi music interface
- Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar
- Außenspiegel mit Abblendautomatik und Memory
- CD-Wechsler im Handschuhfach
- Dynamiklenkung
- Einparkhilfe vorn und hinten, optisch mit Rückfahrkamera (APS Advanced)
- Anfahr-Assistent (hold assist)
- Tempomat
- Innenausstattung: Leder Seidennappa
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen
- Optik-Paket Aluminium matt
- Perleffekt-Lackierung
- Schließ-/Startsystem Advanced Key (Komfortschlüssel)
- Sitze vorn elektr. verstellbar (links mit Memory)
- Sound-System Bang & Olufsen
- Sportdifferential (aktiv)
- Universal-Schnittstelle Bluetooth
- Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light (Abbiegelicht integriert)
- Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
- Anti-Blockier-System (ABS)
- Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
- Antriebsart: Allradantrieb permanent
- Audi Drive Select
- Außenspiegel Aluminium-Optik matt
- Außenspiegel asphärisch, links
- Außenspiegel asphärisch, rechts
- Außentemperaturanzeige
- Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert
- Bremsanlage mit Rekuperationssystem
- Bremsassistent
- Dynamik-Lenkung
- Durchladeeinrichtung mit Skisack
- Einstiegshilfe Easy-Entry
- Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und Schriftzug
- Elektron. Differentialsperre (EDS)
- Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
- Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay
- Farbdisplay (6,5 Zoll)
- Fensterheber elektrisch vorn
- Frontscheibe Verbundglas
- Getriebe 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe S-Tronic
- Getränkehalter in Mittelkonsole
- Heckklappe mit Spoiler integriert
- Heckklappenöffnung automatisch
- Heckleuchten LED
- Heckscheibe heizbar
- Heckspoiler (elektrisch ausfahrbar)
- Innenausstattung: Dekoreinlagen Carbon
- Isofix-Aufnahmen für Kindersitz
- Kopf-Airbag-System (Sideguard)
- Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar
- Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und Schaltfunktion und S-Emblem
- Lenksäule (Lenkrad) mech. Höhen-/Längsverstellung
- Licht-Paket
- LM-Felgen Audi Sport / Quattro GmbH
- Make-up-Spiegel beleuchtet
- Mittelarmlehne vorn
- Motor 4,2 Ltr. - 331 kW V8 32V FSI
- Pedale Aluminium
- Raucher-Paket
- Reifen-Reparaturkit
- Reifenkontroll-Anzeige
- Rücksitzlehne geteilt/klappbar
- S Sportsitze vorn
- Schaltwippen
- Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5
- Scheibenwaschdüsen heizbar
- Scheinwerfer innen schwarz/matt
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
- Seitenairbag vorn
- Sitzheizung vorn
- Sport-Fahrwerk S / RS spezifisch
- Tagfahrlicht LED
- Wegfahrsperre (elektronisch)
- Wärmeschutzverglasung grün getönt
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- Zierleisten in Aluminium-Optik matt
Fazit
Mit diesem RS5 hat Audi ein hervorragendes Sportcoupé geschaffen, welches trotz der enormen Leistung auch Langstrecken sehr komfortabel gefahren werden kann. Der RS5 bringt hervorragende Traktion, sicheres und absolut agiles Fahrverhalten, enorme Kurvengeschwindigkeiten und sehr gute Fahrleistungen mit sich. Der Federkomfort und der allgemein hohe Qualitätseindruck halten diese Modelle nach wie vor wertstabil. Die letzte Inspektion war erst vor wenigen Kilometern und Reparaturen stehen hier absolut keine an! Unter folgendem Link ist das Fahrzeug übrigens in einem Werbespot für die Unicarat 9H Keramikversiegelung zu sehen. YOUTUBE
Weiteres
Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Trotz größter Sorgfalt sind Fehler im Inserat nicht ausgeschlossen. Das Fahrzeug ist ein Re-Import aus Japan und wird im Auftrag verkauft.